gemeinnütziger Tierschutzverein – Hilfe für Hunde in Not
gemeinnütziger Tierschutzverein – Hilfe für Hunde in Not
Sie, liebe Menschen da draußen, die wissen, was auf Sie zukommen kann und wie man damit umgeht, wenn man einem Angsthund eine Heimat anbietet: bitte *melden* Sie sich bei uns, Sie werden dringend gesucht!
Ein Angsthund wird nicht mit seiner Angst geboren! Die Angsthunde, die wir als solche bezeichnen, sind aufgrund schlechter oder gar keiner Erfahrungen mit Menschen in erster Linie nichts Gutes gewohnt. Das macht sie scheu und schüchtern, in den seltensten Fällen gehen sie vor Angst nach vorne.
Angsthunde brauchen sehr viel mehr Geduld und Liebe, sowie souveräne Führung seitens ihrer Menschen. Mit Vertrauen und einer gewissen Selbstverständlichkeit können Angsthunde ihr Verhalten ändern.
Wichtig ist, dass Sie als Mensch nie die Geduld verlieren, immer Ihren Hund schützen, ihm immer zeigen, dass er in Ihrer Nähe keine Sorgen haben muss und völlig erwartungsfrei und ohne Druck in den Alltag gehen.
Wenn Sie das alles haben, wird es Ihnen leicht erscheinen, mit einem Angsthund zu leben und zu arbeiten. Es gibt Unterstützung durch uns, durch ganz wunderbare Hundetrainer, Hundeflüsterer und Tierkommunikatoren. Sie sind nicht allein! Im besten Fall haben Sie Ihr eigenes, wissendes, liebevolles Herz, das Ihnen in jeder Situation den besten Weg zeigen wird. Angsthund-Erfahrungen sind sicherlich auch von Vorteil, aber keine Pflicht.
Im Tierschutz sind Angsthunde nicht selten und unser Erfahrungswert bezeugt, dass sie alle es schaffen können. In den richtigen Händen.
Angstfrei und zufrieden im *HappyEnd!*
Sind sie neugierig? Haben Sie Mut? Dann freuen wir uns über Ihre Adoptionsanfrage.
Wenn Sie keinen dieser Hunde aufnehmen können oder wollen oder Bedenken haben vor dieser Aufgabe und Verantwortung, so gibt es trotzdem eine ganz geniale Möglichkeit, den Hunden und uns als Verein zu helfen:
Spenden Sie *Geld* oder *Futter*, werden Sie *Pate oder Patin*, jede *Hilfe* ist uns willkommen!
▼
© by pro-canalba ® e. V. 2012 – 2024